Innovation im Bereich der Mobilität kann nicht in Silos stattfinden. Es ist unerlässlich, dass sich die Schlüsselakteure (öffentliche Behörden, Unternehmen, Forscher und Start-ups) treffen, um sich auszutauschen, zu diskutieren und gemeinsam etwas zu erschaffen.
Dies war das Ziel des "Forum MobilityLab", einer Veranstaltung, die im Centre des Expositions in Martigny stattfand. Als Innovations-Ökosystem legt das MobilityLab großen Wert auf Vernetzung. Das Forum bietet eine Plattform, um die Überlegungen zu entscheidenden Themen wie Elektromobilität, Mobilitäts- und Energienetze oder Design Thinking, das auf nachhaltige Mobilität angewandt wird, voranzutreiben.
Die Veranstaltung besteht aus Vorträgen, Debatten und praktischen Workshops und ist somit ein echter Katalysator für die Entwicklung konkreter und kollaborativer Lösungen. Diese Veranstaltung ist der Beweis dafür, dass die Synergie zwischen den verschiedenen Interessengruppen die treibende Kraft für die bedeutendsten Fortschritte ist.








.jpg)